Freizeiten für Gruppen

Kanuwandern Mecklenburg

Geeignet für eine Woche

Eine weite Wildnis aus Wald und Wasser; einsame Seen, von Schilf und Bäumen umrahmt; Strände, wo außer uns kein Mensch zu sehen ist – gibt es das in Deutschland?  Eine Landschaft von über 100 Seen, wo ein See in den anderen übergeht, öfters durch einen Fluss oder ein Stück Kanal und manchmal auch Schleusen verbunden – das ist die Mecklenburgische Seenplatte. Ein Revier, wie es schöner für eine Kanutour kaum sein kann.

Die Campingplätze haben den Luxus gepflegter Waschräume mit WC und Duschen. Am See gibt es Platz zum Aufschlagen der Zelte und eine Lagerfeuerstelle, um Essen zu kochen und abends gemütlich zu sitzen. Hier werden wir uns auch den spannenden Herausforderungen Gottes für unser Leben stellen. Wir reden über das, was uns bewegt.

Unsere Kanufreizeit startet im Müritz-Nationalpark an der oberen Havel, die hier durch viele Seen fließt. Höhepunkt unserer Tour ist die Schwaanhavel, die manchmal sehr schmal, dann wieder recht flach sich durch eine Wald- und Moorwildnis schlängelt. Durch einige Schleusen und mit nur vier kurzen Landtransporten fahren wir eine Rundtour bis zum Endpunkt in Wesenberg-Ahrensberg.

Unsere Strecken für Gruppen

... auf der Mecklenburgischen Seenplatte

... in Südschweden ca. 7-8 Std. von Hamburg

... in Värmland

... in Västmanland (mitten zwischen Stockholm und Oslo)