ab 30 Jahre 

Kanu- und Trekkingfreizeiten

Wanderwoche im Glaskogen

Wandern in Schwedens bekanntesten Naturschutzgebiet

ab 815,- Euro je nach gewählter
Freizeit-ID: WF-001

Freizeit-Beschreibung

Der Glaskogen, Schwedens bekanntestes Naturreservat, ist gleichzeitig eins der schönsten: 28.000 ha Wildnis, einsame Wälder und Seen, und doch erschlossen durch ca. 300 km Wanderpfade und eine Vielzahl von Unterständen und Wildhütten mit Feuerstelle, Trockenklo und vorbereitetem Feuerholz.

Beim Wandern entdecken wir jeden Winkel dieser Schönheit: leise murmelnde Bäche von großer Klarheit, versteckt im Wald liegende hohe Klippen, Bergkuppen mit weitem Ausblick, Sumpfgebiete mit den typisch skandinavischen Holzplanken darüber (für die trockenen Füße!) und verträumte kleine Seen mit malerischen Inseln. Die Rast- und Lagerplätze finden wir in schönster Lage, meist an einem der vielen Seen. Luchs und Wolf sind hier zu Hause, doch sie sind zu scheu, als dass wir welche sehen werden – eher schon mal einen Elch oder Biber.

Wir wohnen in einmalig schöner Lage im „Stora Älg“ und „Lilla Älg“, zwei modernen, schick eingerichteten Häusern auf Seegrundstück mit herrlichem Weitblick über den Älgsjön am Rande des Glaskogen. Übernachtung in Doppel- und (begrenzt) Einzelzimmern. Sauna. Hier lässt es sich wunderbar entspannen, im gemütlichen Wohnzimmer oder auf der Sonnenterasse mit Seeblick.

Nach dem Frühstücksbüffet bereitet sich jeder für die Mittagspause nach seinem Geschmack das typisch schwedische Polarbröd-Sandwich vor und los geht es in das nahegelegene Naturreservat. Mit dem leichten Tagesrucksack lässt es sich gut wandern; die Tagesleistung auf den schmalen Wanderpfaden liegt zwischen 8 und 15 km. Durchschnittliche Fitness ist Voraussetzung; wir richten uns danach, was wir alle gemeinsam leisten können. Wer will, kann auch mal einen Tag aussetzen und die Muskeln ruhen lassen. Meist werden wir zum gemütlichen Kaffeestündchen wieder zurück sein. Nach unserer Zeit mit der Bibel – Thema: „Vorbilder des Glaubens“ – und dem Abendessen klingt der Tag am Lagerfeuer aus. Das Besondere an diesem einmaligen Platz: Zusätzlich zum Wandern wird auch eine Kanutour möglich – direkt vom Haus aus!!!

Das Grundprinzip unserer Freizeiten ist die Freiwilligkeit: Wir besprechen das Tagesprogramm gemeinsam und jeder kann sich Zeit für sich selbst nehmen, wenn er sie braucht.

Freizeit-Details

Leistungen

  • Vollpension wie beschrieben
  • kompetente Wanderleitung
  • tägliche Bibelarbeiten
  • alle Transfers im Zusammenhang mit den Wanderungen

Anreise

Jeder organisiert seine Anreise selbst. Folgende Möglichkeiten:

Flug nach und von Göteborg/Landvetter, Shuttle nach Göteborg Central, Zug bis Säffle (Fahrtzeit 1h40min). Wir holen von dort ab. Gern helfen wir bei der Buchung.

Bahn bis Säffle – zur Tageszeit am besten vom Norden Deutschlands möglich.

Fahrgemeinschaften sind sicher am günstigsten und bei rechtzeitiger Buchung der Freizeit auch möglich.

Verbindlich buchen

Freizeit: Wanderwoche im Glaskogen
Freizeit-ID: WF-001
Datum: Sa 25.05. - Sa 01.06.24

Grundpreis Freizeit:

815,- Euro

815,- Euro
Your message has been sent. Thank you!

Nützliche Infos

Charakter der Touren

Alle unsere Freizeiten möchten wir bewusst als Christen gestalten. Mit unserem Leben wollen wir uns klar an der ganzen Bibel orientieren.

Inklusiv-Leistungen

Tour-spezifische Ausrüstung und Mahlzeiten sind nur ein Teil unserer Leistungen, die in unseren Freizeiten inklusive sind.

Ausrüstungs-Tipps

Auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrungen haben wir nützliche Ausrüstungs-Tipps übersichtlich für Dich zusammengestellt.