ab 18 Jahre
Weitere Freizeiten
Segelfreizeit Schweden
Faszination Stockholmer Schärengarten
Freizeit-Beschreibung
Schweden, Stockholmer Schärengarten
Malerische Landschaften, schwedische Ruhe und die scheinbar nicht-enden-wollenden Tage. Das sind nur einige Dinge, für die Schwedens Sommer bekannt ist. Wenn die orange-rote Sonne am Horizont verschwunden ist, kann man noch lange draußen sitzen und in den rot gefärbten Abendhimmel schauen. Unter der Leitung eines erfahrenen Skippers machen wir uns auf, in die Heimat von Astrid Lindgren. Wir segeln eine Woche durch die Stockholmer Schären. Etwa 80 Kilometer östlich des Zentrums von Schwedens Hauptstadt beginnt der Stockholmer Schärengarten. Er gehört mit seinen mehr als Tausend kleinen Inseln nicht nur zu den größten, sondern auch zu den schönsten Schärengärten des Landes. Du erlebst Schweden vom Wasser aus, machst Landgänge und lernst die Schweden und ihre Kultur von einer anderen und ganz bezaubernden Seite kennen.
Ein Segeltörn ist ein Aktiv- und Erlebnisurlaub, bei dem Erfahrene und Segelanfänger gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Der Skipper nimmt sich Zeit, dich mit dem Leben an Bord vertraut zu machen. Gemeinsam als Crew kümmern wir uns um anfallende Aufgaben an Bord und erleben Skandinavien ganz neu.
Zur Vorbereitung des Törns erhältst du eine Infomappe und es wird ein digitales Vorbereitungstreffen angeboten.
Gruppengröße: 5-8 Personen
Leitung: Chris Orlamünder (Skipper, Theologe, Diplom-Betriebswirt)
Freizeit-Details
Programm
Leistungen
Der Freizeitpreis von 1200 € deckt die Schiffsmiete und die organisatorischen Nebenkosten ab.
Verpflegung/Diesel und Hafengebühren werden über gemeinsame Bordkasse berechnet (ca. 200 € pro Person zusätzlich)
Anreise
Die Anreise nach Stockholm organisiert jeder selbst. Dazu gibt es unterschiedliche sehr gute Möglichkeiten: Flug, Zug oder auch Flix Bus.
Der Skipper nimmt im Vorfeld Kontakt mit jedem auf und vereinbart einen gut zu erreichenden Treffpunkt in Stockholm (gegen 13:00 Uhr).
Am Abreisetag geht die Gruppe spätestens 8:00 Uhr von Bord und jeder tritt wieder die Rückreise an, oder verbindet es mit weiteren Unternehmungen in Schweden.