header-unser-glaube

Unser Glaube

Grundlagen unseres Glaubens

Gott hat die Welt geschaffen. Er ist der Schöpfer des Universums.

Der Mensch wurde nach dem Bilde Gottes geschaffen. Er besitzt deshalb eine einzigartige Würde.

Der Mensch ist Sünder. Im historischen Sündenfall zerbrach die Gemeinschaft zwischen Mensch und Gott. Die Bibel berichtet über diese Trennung und ihre Auswirkungen.

Gott liebt den Menschen. Ihm ist keiner gleichgültig. Darum wurde Jesus Christus, der Sohn Gottes, Mensch. Nur durch ihn finden wir zu Gott.

Er starb für uns am Kreuz und nimmt jedem, der an ihn glaubt, die Schuld ab, die ihn von Gott trennt. Denn er selbst hat dafür aus Liebe zu uns mit seinem Leben bezahlt.

Er ist auferstanden und lebt. Er schenkt uns ewiges Leben und verbindet uns in seiner Gemeinde durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt.

Jesus Christus kommt wieder, um mit allen vereint zu sein, die ihm vertrauen und um eine neue, vollkommene Welt zu erschaffen. Darum gehen wir erwartungsvoll in die Zukunft.

Wir bekennen uns zur göttlichen Eingebung der Bibel, das heißt zu ihrer völligen Zuverlässigkeit. Sie ist uns verbindliches Reden Gottes für Glauben und Leben.

Über uns

Seit 1991 schlägt unser Herz für christliche Freizeiten.

Mehr erfahren
Unser Selbstverständnis

Unsere Begeisterung von der Liebe Gottes, die sich besonders in Jesus Christus zeigt, wollen wir in Freizeiten weitergeben und erfahrbar machen.

Mehr erfahren

Unsere Freizeiten