
Mitarbeit auf unseren Arbeitsfreizeiten
Unsere Hauptbasis für die Kanufreizeiten in Schweden (Klätten in der Nähe von Arvika) ist ein Grundstück mitten im Wald, bebaut mit einem Mitarbeiterhaus und drei Lagerschuppen. Hier ist im Sommer der Dreh- und Angelpunkt für die Vorbereitung und die Zusammenstellung von Ausrüstung und Lebensmitteln für die Touren. Regelmäßig sind dafür Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten nötig.
Jedes Jahr im Frühling oder Anfang Sommer ist für eine Woche Arbeitsfreizeit angesagt, um nötige Wartungs-, Erhaltungs- und Erweiterungsarbeiten am "Haus und Hof" durchzuführen und das Lager mit der Ausrüstung fit für den Sommereinsatz zu machen. Dabei fallen so manche Reparatur- und Reinigungsarbeiten an Kanus, Zelten, Schwimmwesten und vielem mehr an. Auch werden schon für die ersten Freizeiten im Frühsommer die Ausrüstung zusammengestellt und Lebensmittel gepackt.
Hast Du Lust dabei zu sein und neben intensiver Arbeit eine frohe Gemeinschaft zu erleben, gemeinsam die Bibel zu lesen und auch die schwedische Natur zu genießen? Die Abende lassen wir gern am Lagerfeuer, einem Gang zum See oder in der holzgeheizten Küche ausklingen.
Für die Anreise versuchen wir Fahrgemeinschaften zu bilden.
Nimm herzlich gern Kontakt mit uns auf!
Termin 2026: 12. - 19. Juni
Ansprechpartner: Jürgen Berlich; juergen(at)nordlichtfahrten.de; 036646 28236
Weitere Möglichkeiten Deiner Mitarbeit



Unsere Freizeiten









