header-ueber-uns

Über uns

Seit 1991 schlägt unser Herz für christliche Freizeiten, hauptsächlich in Schweden und Norddeutschland.

Unser Motto „Aktiv und mit Gott Freizeit erleben“ spiegelt sich in unseren Angeboten wider. Darin helfen wir Menschen, durch Entschleunigung und wohltuende Gemeinschaft Gott, unserem Schöpfer selbst zu begegnen.

Uns fasziniert Gottes Werk in seiner Schöpfung. Gern nehmen wir Freizeitteilnehmer in das Staunen über beeindruckende Landschaften und die großartigen Details der Natur hinein.

Wir erleben, wie Gott durch die tägliche Zeit mit der Bibel redet. Dabei ist die Alltagswirklichkeit nicht ausgeblendet, sondern wir erwarten, dass der Heilige Geist jedem sagt, was er braucht. Jesus Christus beschenkt und fordert heraus – So bestätigen es viele Teilnehmer.

Das motiviert uns, weiterhin Freizeiten zu planen und durchzuführen. Dabei freuen wir uns auch neue Ziele und weitere Freizeitformen zu entdecken.

Unser Selbstverständnis

Unsere Begeisterung von der Liebe Gottes, die sich besonders in Jesus Christus zeigt, wollen wir in Freizeiten weitergeben und erfahrbar machen.

Mehr erfahren
Unser Glauben

Was uns als Nordlicht-Mitarbeiter verbindet und antreibt, ist der Glaube an Gott, der uns persönlich nahe ist.

Mehr erfahren

Unsere Freizeiten