header-gruppen-charakter

Touren-Charakter & Anforderungen

Charakter unserer Gruppenfreizeiten

... und so sollen sie sein

Auch die Freizeiten für Gruppen möchten wir bewusst als Christen gestalten. 

Deshalb legen wir Wert auf die täglichen geistlichen Impulse durch Andachten, Bibelarbeiten und Lob Gottes. Wir sprechen im Vorfeld ab, ob das durch unsere oder eure Mitarbeiter gestaltet wird. 

Jesus Christus soll die Mitte unserer Freizeiten sein!

In der großartigen schwedischen Natur entdecken wir einen kleinen Ausschnitt von der Größe unseres genialen Schöpfers. Entsprechend werden wir uns darin bewegen und damit umgehen. Hier können wir einmal richtig abschalten und zur Ruhe kommen. Aber auch an Herausforderungen wird es nicht fehlen, wenn zum Beispiel Hindernisse zu überwinden sind oder der Wind entgegen steht. Auch für Action und Spaß ist gebügend Freiraum.

Die Gemeinschaft miteinander soll geprägt sein von gegenseitiger Achtung, Annahme, Hilfe und Liebe. In den Herausforderungen, die sich uns auf der Tour stellen werden, können wir das ganz praktisch leben.

Am Ende soll es ein unvergesslicher Urlaub sein, der Eure Gruppe stärkt und das Leben jedes einzelnen prägt.

Anforderungen für eine Gruppe

Eine Gruppe lebt immer von der gegenseitigen Ergänzung und dem Miteinander. Egal ob beim Lager-Auf- und Abbau, Brennholz hacken, Essen kochen oder den Landtransporten - überall ist gemeinsames Anpacken und die Mithilfe aller herausgefordert. Dazu solltet Ihr als Gruppe, und somit auch jeder Einzelne bereit sein.

Das Paddeln mit einem Kanadier ist leicht zu lernen. Zu Beginn jeder Tour führen wir eine kleine kompetente Kanuschulung durch und unsere Scouts stehen immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Deshalb sind alle unsere Touren für Anfänger geeignet.

Um 4 - 5 Stunden am Tag zu paddeln oder wandern ist eine durchschnittliche Fitness ausreichend, aber nicht Bedingung, denn hier ist das Team als Ganzes und die gegenseitige Hilfe herausgefordert.

Da das Wetter auch mal die Tour beeinflussen kann, sollte jeder die Bereitschaft zur Flexibilität und Improvisation mitbringen. Ihr glaubt gar nicht wie gut es tut, auch mal bis an die eigenen Grenzen zu gehen.

Nützliche Infos

Touren-Charakter & Anforderungen

Solche Touren möchten wir gern für Euch organisieren.

Planung & Anreise

So einfach ist es, einen Urlaub als Gruppe mit uns zu planen!

Ausrüstung & Verpflegung

Hochwertige Ausrüstung und gute Trekking-Verpflegung gehören zu jeder Freizeit.